Themenabend

 Themenabend für Engagierte

Die Idee der Themenabende wurde bei den Mitmach-Abenden „Bring deinen Stein ins Rollen“ des Diözesanverbandes aus dem vergangenen Jahr geboren. Dort wurden die Kolpingmitglieder im Zuge der Neuaufstellung gefragt, welche Themen sie sich für ihre Arbeit wünschen. Gleichzeitig ist es eine gute Möglichkeit die Pfarreien, Dekanate und die Kolpingsfamilien im Pastoralen Weg des Bistums Mainz zu vernetzen.

Auf was sollte man in der Öffentlichkeitsarbeit achten, welche neuen Möglichkeiten gibt es? Ein Thema mit dem sich das Kolpingwerk Diözesanverband Mainz beschäftigt und einen Themenabend dazu entwickelt hat. Dazu sind alle Engagierten aus den umliegenden Pfarreien, Dekanaten und Kolpingsfamilien am Dienstag, 10.09.2019 ins Kath. Pfarrzentrum St. Cyriakus, Goethestr. 29, nach Klein-Welzheim eingeladen. Der Abend beginnt um 19:00 Uhr in wird von der Kolpingsfamilie Klein-Welzheim unterstützt.

Infos zu allen Themenabenden

Was hat sich im Laufe der Zeit im Ehrenamt verändert, welche Ideen gibt es heute? Ein Thema mit dem sich das Kolpingwerk Diözesanverband Mainz beschäftigt und einen Themenabend dazu entwickelt hat. Dazu sind alle Engagierten aus den umliegenden Pfarreien, Dekanaten und Kolpingsfamilien am Donnerstag, 12.09.2019 ins Pfarr- & Jugendheim, Kirchgasse 19-21, nach Mörlenbach eingeladen. Der Abend beginnt um 19:00 Uhr in wird von der Kolpingsfamilie Mörlenbach unterstützt.