FamilienErlebnisWoche 2011

Fünfte Kolping-Familien-Erlebniswoche in Herbstein
Zum fünften Mal trafen sich 70 Teilnehmer, davon 40 Kinder und Jugendlichezur Familien-Erlebniswoche im Kolping-Feriendorf Herbstein. Viele erlebnisreiche Tage in denen gesungen, gespielt und viel gelacht wurde, bleiben den Teilnehmern im Alter von 1 bis 73 Jahren in guter Erinnerung. "Wir waren eine riesengroße Kolping-Familie", stand am Ende fest. In Gesprächen tauschten sich Eltern und Großeltern über die Alltagssorgen aus, die Jugendlichen fanden Zeit zum "chillen" und die Kinder entdeckten "Deutschlands ersten Bibelpark" als super guten Spielplatz.
Im Mittelpunkt der von den Diözesanverbänden Mainz und Fulda vor 5 Jahren initiierten Familien-Erlebniswoche stand ein weiteres Mal die gemeinsame Zeit mit der eigenen Familie. Dieses Erlebnis wird für viele Familien immer seltener. Oft stehen berufliche Verpflichtungen oder finanzielle Möglichkeiten dem entgegen. Das Kolpingwerk will hier dem Trend entgegen wirken und Familien und auch Großeltern mit ihren Kindern und Enkelkindern die gemeinsame Zeit ermöglichen. Das Kolping-Familienferiendorf in Herbstein bietet dafür sehr gute Möglichkeiten.

Die FamilienErlebnisWoche 2012 findet vom 14. bis 19. Oktober 2012 wieder im Kolping-Feriendorf statt.

Treffpunkt an der Arche

im "Pferdetempo" und mit Regenschirm

Ponyspiele in der Reithalle

warten auf den Ponyexpress