Neujahrsempfang mit Kardinal Bischof Lehmann

„Ich bin dankbar, dass sich so viele Haupt- und Ehrenamtliche an der Baustelle Kirche mit großem Engagement beteiligen", sagte Lehmann vor rund 250 Gästen am Samstag, 14. Januar, im Erbacher Hof in Mainz. Der Kardinal erinnerte außerdem an das Jubiläum des 1000. Todestages von Erzbischof Willigis sowie des 200. Geburtstages von Bischof Wilhelm Emmanuel von Ketteler im vergangenen Jahr. „Es macht uns stark, wenn wir um unsere Vorgänger wissen, gibt uns aber auch Verantwortung für heute", sagte er. Das, was täglich getan werden müsse, sei das „Entscheidende" der kirchlichen Arbeit. „Dies sollten wir immer besser machen, dies bringt uns weiter. Darauf kommt es an", betonte der Kardinal.(Bistumsnachrichten)

Toni, Ursula, Reinhard und Herbert beim Neujahrsempfang im Erbacher Hof