"Dialog eröffnet Zukunft"

Wie bereits im letzten Jahr begonnen, so wollen wir auch diesmal die Zukunftsfähigkeit der Kolpingfamilien in den Mittelpunkt unseres Austausches stellen. Ganz besonders mit Blick auf unser Diözesanjubiläum 2014 werden wir noch in diesem Jahr mit allen Kolpingsfamilien ein Gespräch suchen. Dabei geht es uns vor allem um das Thema "Profil zeigen als Kolpingsfamilie" - wie kann das gelingen, wo ergeben sich Schwierigkeiten, welche Lösungsschritte lassen sich angehen und wie kann für 2014 im Rahmen unserer "sozialen Aktionstage" eine eigene beispielhafte Aktion geplant werden.
Im zweiten Teil des Tages richten wir unseren Fokus zwar auch auf ganz aktuelle, dann aber doch eher pragmatische Dingen unserer Verbandsarbeit:  die neue Satzung der Kolpingsfamilie und die Arbeit als "Kassierer"; worauf heute ganz besonders geachtet werden muss. Als Gesprächsprartner konnten wir Guido Mensger gewinnen - Leiter Finanzen und Verwaltung im Bundessekretariat in Köln. Von daher sind auch alle Verantwortlichen Kassierer diesmal ganz herzlich eingeladen.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer!



 


Weiterführende Downloads