Diözesanversammlung

Einladung zur Diözesanversammlung
wir laden in unserem Jubiläumsjahr ganz herzlich zu unserer Diözesanversammlung am 20. September 2014 nach Bensheim (Kolpinghaus, Am Rinnentor 46) ein.
Wichtige Beratungspunkte sind, neben den Berichten des Diözesanverbandes, vor allem die Verabschiedung der neuen Diözesansatzung und die Neuwahl des Präsides. Die Kolpingsfamilien sind vorschlagsberechtigt; Wahlvorschläge müssen vor Versammlungsbeginn schriftlich bei der Wahlkommission vorliegen. Anträge an die Diözesanversammllung (auch Satzungsanträge) sind spätestens vor Beginn der Diözesanversammlung an das Diözesanpräsidium schriftliche einzureichen.
Wir freuen uns, Bundessekretär Ulrich Vollmer begrüßen zu können, der uns in einem kurzen Referat einen aktuellen Einblick in die Arbeit des Kolpingwerkes geben wird.
Im Anschluss an die Diözesanversammlung sind alle herzlich zu einem Empfang eingeladen, zur Verabschiedung des Diözesangeschäftsführers Winfried Straube.

Tagungsunterlagen sind rechtzeitig per Post an alle Vorsitzenden verschickt worden. Die Vorsitzenden werden gebeten, ihre Vorstände rechtzeitig über den Tagungsverlauf zu informieren. Anmeldungen zur Diözesanversammlung bitte über das Diözesanbüro bis spätestens 16. September 2014.


Weiterführende Downloads

Tagungsadresse: Kolpinghaus 64625 Bensheim, Am Rinnentor 46