Kolpingsfamilie Dieburg

Knapp 9 Tonnen Altkleider für einen guten Zweck
Am Samstag, 13. September fand die große Straßenkleidersammlung der Kolpingsfamilie und Kolpingjugend Dieburg im gesamten Stadtgebiet Dieburg statt. Schon am frühen Morgen trafen sich 17 Helfer und Helferinnen. In diesem Jahr musste aufgrund des Dreieicksrennens erst das betroffene Gebiet gesammelt werden, bevor die restlichen Straßenzüge eingesammelt werden konnten. Am Sammelplatz bleiben 5 Helfer zurück. Nach kurzer Zeit, kam das erste Auto voll beladen zum Sammelplatz zurück, danach ging es Schlag auf Schlag. Kaum war das eine Auto entladen, stand schon das nächste Auto bereit. Anfangs kamen noch Zweifel auf, ob man auch in diesem Jahr die Sammelmenge der letzten Jahre erreichen würde. Aber der LKW füllte sich immer weiter, so dass die Kleidersammlung 2014 wieder ein voller Erfolg war. Am Ende der Kleidersammlung kam eine stolze Menge von knapp 9 Tonnen Altkleidern für einen guten Zweck zusammen. ....


Weiterführende Downloads