"Mein Schuh tut gut!"

Viele unserer Kolpingsfamilien aus dem Bistum Mainz haben bei der tollen Aktion vom Bundesverband "Mein Schuh tut gut" mitgemacht. Wir sammeln noch die Rückmeldungen an unser Büro, aber bis jetzt haben sich fast 20 Kolpingsfamilien zurückgemeldet und es sind über 5000 Paar Schuhe gesammelt worden. 

aus dem Bundesverband

238.940 Paar Schu­he ge­sam­melt

Die Zah­len zur Ak­ti­on "Mein Schuh tut gut!" lie­gen jetzt vor. 238.940 Paar Schu­he, 8.720 ein­ge­gan­ge­ne Pa­ke­te, 73.596,98 Eu­ro Er­lös: Die ers­te bun­des­wei­te Schuh-Sam­mel­ak­ti­on zu­guns­ten des Auf­baus des Stif­tungs­ka­pi­tals der In­ter­na­tio­na­len Adolph-Kol­ping-Stif­tung hat zu be­ein­dru­cken­den Zah­len ge­führt.

„Je­de Kol­pings­fa­mi­lie, die mit­ge­macht hat, hat zu die­sem sen­sa­tio­nel­len Er­geb­nis bei­ge­tra­gen“, stellt Bun­des­se­kre­tär Ul­rich Voll­mer be­geis­tert fest. „Die Ver­bands­lei­tung dankt al­len Spen­de­rin­nen und Spen­dern so­wie al­len Hel­fe­rin­nen und Hel­fern, die sich da­für ein­ge­setzt ha­ben“, fügt der Bun­des­se­kre­tär hin­zu.

Ot­to Ja­cobs, Ko­or­di­na­tor der Ak­ti­on im Bun­des­se­kre­ta­ri­at, er­klärt: „Das gi­gan­ti­sche Er­geb­nis macht Mut für die nächs­te Ak­ti­on in die­sem De­zem­ber.“

Wie­viel Kol­pings­fa­mi­li­en sich an der Ak­ti­on be­tei­ligt ha­ben, steht noch nicht fest, nach ers­ten Schät­zun­gen sind es mehr als die Hälf­te. Im kom­men­den Kol­ping­ma­ga­zin wird um­fas­send über die Schuh­ak­ti­on be­rich­tet. Das Heft er­scheint En­de Fe­bru­ar.

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zur Ak­ti­on un­ter www.​mei​nsch​uhtu​tgut.​de

 

Kolpingsfamilie Dietzenbach

Kolpingsfamilie Offenbach Zentral

Kolpingsfamilie Gießen