Kolpingsfamilie Seligenstadt

Am vergangenen Samstag war es soweit: Zahlreiche junge Familien kamen in den Jakobsaal (Gemeindezentrum der Basilika) um einen Adventskranz selbst zu gestalten. Dies macht die besinnliche Adventszeit zu etwas ganz Besonderem. Die Organisatoren stellten die frischen Kränze, sowie die Kerzen und das notwendige Dekomaterial zur Verfügung. Außerdem gab es einen eigenen Spieltisch für jüngere Geschwister, die noch nicht mit basteln konnten. Selbstverständlich standen auch Plätzchen und heißer Tee zur Verfügung. Im Anschluss wurden die fertigen Kunstwerke in der Basilika im Rahmen der Abendmesse um 18:30 Uhr durch Pfarrer Stefan Selzer gesegnet.
Der nächste Adventskranzbasteltermin findet am 30.11.2019 statt.
Weitere Informationen auch über das Programm des Kolpingfamilienkreises erhalten Interessierte unter www.kolping-seligenstadt.de oder über kolpingfamilienkreis@t-online.de