Impuls 10

Liebe Kolpingsschwestern und Kolpingsbrüder,
in der letzten Zeit mussten wir aufgrund der Corona-Krise auf öffentliche Gottesdienste und viele Veranstaltungen, die uns mittlerweile auch ans Herz gewachsen sind, verzichten. So ist es leider auch mit der Diözesanwallfahrt zur Liebfrauenheide, die wir in diesem Jahr mit unserem Bischof Dr. Peter Kohlgraf gemeinsam feiern wollten und auf die wir uns schon sehr gefreut haben. Wir werden auch in den nächsten Tagen und Wochen noch sehr geduldig sein müssen, fast täglich gibt es neue Regelungen. Doch wir sind im Gebet miteinander und untereinander verbunden und haben für den 15. Mai eine Andacht vorbereitet, die ihr zuhause allein oder gemeinsam mit euren Familien beten und singen könnt. Bereitet Euch eine feierliche Atmosphäre, indem Ihr ein Tuch auf dem Boden ausbreitet, Kerzen anzündet und ggf. Kreuz und Bibel drauflegt.

In der Andacht wollen wir mit Maria Wege wagen und sie als Frau und Mutter in den Blick nehmen.
Wir wünschen Euch alles Gute, Geduld, Gottvertrauen und Gottes Segen.
Bleibt gesund und passt auf Euch und Eure Lieben auf.
Herzliche Grüße und
Treu Kolping
Euer Diözesanvorstand


Weiterführende Downloads