MoweNow - Ein Event wie für DICH gemacht

Ein Event wie für Dich gemacht

Auch wenn die sommerlichen Temperaturen sehr hoch gehen, können wir doch im kleinen was ganz großes bewerkstelligen. Jeder Kilometer zählt. Setzen wir alle am Samstag, 8.8.2020 ein positives Signal für die Nachhaltigkeit, das um die Welt geht. CO2-frei und weltweit Millionen von Kilometern innerhalb von 24 Stunden zurücklegen.

jetzt anmelden unter info@kolping-dvmainz.de

Das Kolpingwerk DV Mainz unterstützt MoveNow und spendet 20 Cent für jeden von Euch am Samstag, 08. August 2020 erfahrenen, erlaufenen oder erschwommenen Kilometer. Animiere alles um DICH herum, was Beine hat! Gemeinsames Ziel ist, Millionen von Kilometern innerhalb der 24 Stunden zurückzulegen!
Ob alleine oder mit der Kolpingsfamilie und Freunden. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Unternehmt eine gemeinsame Radtour oder geht auf eine Wanderung. Möglichst alles draußen und bitte entsprechend den aktuellen Corona-Regelungen. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen müssen es keine Mammutwanderungen oder große Fahrradtouren sein – jeder Kilometer, jeder Spaziergang im Wald zählt …

Mit dem Erlös werden internationale Projekte gefördert: z.B. solarbetriebene Kühlschränke für Afrika oder die Kids Camps, für in die Krise geratene sozial und finanziell schwache Familien.

 

Hinter der Idee MoveNow steht das Internationale Forum der Nachhaltigkeit. Das IFN ist ein gemeinnütziger Non-Profit-Verein, der 2019 gegründet wurde. Er ist neutral und unabhängig. 


Weiterführende Downloads

Waldwanderweg - etwas kühler vielleicht!

Fahrradtouren mit kleinen Pausen ...