Jubiläumsabschluss

Liebe Kolping-Freunde, 

wir haben über das Jahr 2014 versucht, durch vielfältige Aktionen, Veranstaltungen und Begegnungen vor Ort unser Jubiläumsmotto „werde Licht“ umzusetzen und unser soziales Profil einzubringen.

Das Jubiläum – 150 Jahre Kolpingwerk Diözesanverband Mainz – beschließen wir nun gemeinsam mit der Jubiläums-feier der Kolpingsfamilie Bensheim, die mit ihrer Gründung 1864 auch den Startschuss für den Diözesanverband gab.

So laden wir Euch nun ganz herzlich ein zur
Festveranstaltung & Jubiläumsabschluss
am 15. November 2014 in Bensheim

17.00 Uhr   Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg (Marktplatz 10) mit Bundespräses Josef Holtkotte,
unter Konzelebration mit den Pfarrern Hans-Joachim Wahl, Harald Röper und Norbert Eisert. Musikalische Gestaltung durch die Gruppe „Esperanza“ & Friderike Marten (Orgel).

18.30 Uhr   Festveranstaltung im Kolpinghaus Bensheim  (Am Rinnentor 46) mit u.a. folgenden Programmpunkten:
> Begrüßung durch Theo Gärtner & Grußworte 
> Jubiläumspräsentation durch Toni Brunold
> Festvortrag von Josef Holkotte
> Kirchen-Kabarett mit Thomas Klumb

 

Für Speisen und Getränke ist ausreichend gesorgt. Bringt bitte zum Festgottesdienst Eure Banner mit. Wir freuen uns auf ein gemeinsames tolles Programm !