Vulkanforscher

VULKAN forschen // entdecken // experimentieren

Wisst Ihr, dass der Vogelsberg ein erloschener Vulkan ist?
Könnte er noch einmal ausbrechen?
Wie entsteht eigentlich ein Vulkan?
Was passiert da genau?
Mit Spiel und Spaß experimentieren und forschen wir rund um das Thema Vulkanismus: Wir bauen Modelle von Vulkanen, simulieren Ausbrüche und untersuchen Steine vulkanischen Ursprungs. Ich freue mich auf Euch! Dr. Sabine Schmalz . Forschen und Experimentieren mit Kindern
Unsere Schätze und Angebote im VOGELSBERGDORF für EUCH Gelegen mitten im Geo-Park und Naturpark Hoher Vogelsberg, moderne Architektur im Grünen, verschiedene Plätze und Terrassen, Mini-Club, Maxi Club und XXL-Club helle Speisepavillons, Vulkantherme, kreatives Management, engagierte Mitarbeiter. Tanz auf dem Vulkan, Walking, Vogelsbergtrecking, Lagerfeuer, Bibelpark- Rally und Kreativ-Workshops draußen in der Natur und in unseren Werkstätten.
Mehr Infos im Flyer oder direkt unter www.vogelsbergdorf.de

Weiterführende Downloads