Bilder vom Diözesantag & Vorsitzendenkonferenz im Kolpinghaus Offenbach

Bevor es losging konnte man im Hof noch mal Sonne tanken... Dann füllte sich der Saal so langsam... Und so konnte Diözesanvorsitzender Toni Brunold den gemeinsamen Tag eröffnen Gemäß des Schwerpunktthemas der pastoralen Begleitung von KF waren die Präsides und die geistliche Leiterin der KJ die Hauptpersonen! Die Aktion BUFI der Kolpingsfamilie Steinheim war der zweite Schwerpunkt des Tages Den Workshop leiteten Roland Vieth und Peter Jacob Auch die eingegliederte Vorsitzendenkonferenz zeichnete sich durch rege Beteiligung aus! Der Geschäftsführer der Iniative Arbeit im Bistum Mainz - Markus Hansen - stellte das Konzept von INA vor Zum Abschluss wurde ein Gottesdienst mal in anderer Form gefeiert...! Das Motto von Adolph Kolping ist nach wie vor aktuell Der Tag wurde von den Kolpingsfamilien gut wahr genommen! Am Schluss galt der besondere Dank auch dem Team der Ausbildungsgaststätte INA im Kolpinghaus!

Bevor es losging konnte man im Hof noch mal Sonne tanken...