Hier können Berichte und Bilder aus den Kolpingsfamilien und Bezirken veröffentlicht werden.
Bitte daran denken, dass Bilder und Dateien extra geschickt werden müssen.

Kolpingsfamilie Obertshausen
Schuhsammlung  

"MEIN. SCHUH tut gut". Gutes tun mit gebrauchten Schuhen hat sich die KF Obertshausen seit 2016 zu Ihrer Aufgabe gemacht. Die noch tragbaren Schuhe können bei verschiedenen Mitgliedern abgegeben werden, wo sie sorgfältig verpackt  und zur Kolpingsammelstelle geschickt und dort sortiert und in die entsprechenden Länder verschickt werden. Sommerschuhe gehen zum Beispiel nach Afrika , Winterschuhe in die kalten Regionen der Welt. In den Empfängerländern gibt es keine Schuhhersteller. Somit helfen Spender, den Empfänger der Schuhe, die sich sonst keine Schuhe leisten können. Bis jetzt wurden 600 Paar Schuhe versandt. Der nächste Schuhabgabetermin ist Ende März 2018.